Bemerkung vom Webmaster


Der bisherige Server und damit die URL der Gruppe Phänomenologie (gph.freezope.org) wurden leider eingestellt, ohne vorher den Webmaster zu benachrichtigen. Das wäre ja nicht schlimm, hätte er es nicht verabsäumt, die Website anständig zu sichern. So bleibt nur die Rekonstruktion der Inhalte aus uralten (2002) Quellen, was naturgemäß nicht besonders schnell vor sich geht, und die Neuaufnahme der Aktivitäten der Gruppe durch Durchforsten des Journals Phänomenologie.

 
Der Webmaster schämt sich und verspricht, daß die neue Website öfter gesichert wird.

Im Jänner 2018 hat es wieder gekracht, diesmal aus Nachlässigkeit: wegen Platzmangel wurden wesentliche Teile der Drupal 6-CMS-Infrastruktur in ein Verzeichnis ausgelagert, das beim Neustart automatisch gelöscht wird... Jedenfalls gab es diesmal eine Sicherung, und das war dann auch eine Gelegenheit, auf ein neues CMS umzusteigen (Lektor).